Historien über Till Eulenspiegel

 In Projekte

Bereits 2013 durfte ich an einem wunderbaren Projekt des Möllners Detlef Romey über Till Eulenspiegel teilnehmen. Zusammen mit Marc Marcieux von MoellnTV wurden unter dem Motto „Eine Stadt liest…“ die 96 Historien von Hermann Bote in Mölln eingelesen. Das ganze fand natürlich vor laufender Kamera statt.  96 Möllner lasen an 96 historischen Orten in 96 Wochen.

Das Ergebnis des Projekts haben die Initiatoren auf Youtube eingestellt. Mit der ersten Historie geht es los, die noch der frühere Möllner Eulenspiegel Mario Schäfer höchstselbst eingelesen hat. Gibt man in die Suche „MoellnTV Till Eulenspiegel Lesung“ ein, werden einem viele weitere Historien vorgeschlagen.

Als gebürtiger Möllner war es mir natürlich eine Ehre und Verpflichtung, ebenfalls eine Geschichte zu lesen. Und da Detlef Romey zur Aufnahme verkleidet erschien, tat ich es ihm für die 85. Historie gleich. Aber sehen Sie selbst:

 

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search