Schreiben macht gesund und glücklich

 In Bücher

Und wieder ist ein neues Buch von Matthias Büttner erschienen. Es stammt aus seiner umfangreichen Reihe im X47-Verlag. Nach Büchern wie “Die 5×3-Methode”, “Die ICH-Strategie” oder “Entscheidungsorientiert Denken” geht es diesmal um das “Handwerk” des Schreibens. Warum Schreiben uns gesünder, glücklicher und erfolgreicher macht – so der Titel dieses 242 Seiten starken Buches.

 

 

 

 

 

 

 

 

Büttner ist erneut ein gutes und kluges Buch gelungen. Er zeigt nicht nur auf, warum wir uns wieder vermehrt unserer Handschrift widmen sollten. Er gibt auch Tipps, wie es jedem gelingen kann, sich mit Bleistift, Füller oder Kugelschreiber dem Schreiben auch im Computer-Zeitalter zu nähern.

Schreiben mit “Sauklaue”? Dennoch: Wer schreibt, der bleibt.

Schreiben gibt uns Gelegenheit, Dinge tiefer zu durchdenken und dann “zu Papier” zu bringen. Man sieht am Ende der Seite, was man geschafft hat. Das ist nicht nur ein Erfolgserlebnis, es hilft auch beim “Gesunden”. Nicht von ungefähr heißt es, dass man sich die Sorgen von der Seele schreiben kann. Und da ist viel Wahres dran. Nicht zuletzt gibt uns der Autor Tipps, wie wir Frieden mit einer vermeintlichen “Sauklaue” schließen und diese vielleicht sogar verbessern können.

Das Buch macht Lust, gleich mit dem Schreiben zu beginnen. Tagebuch, Einkaufsliste, Roman – erst einmal völlig egal. Also Zettel und Stift zur Hand und los geht’s. Und immer daran denken: Wer schreibt, der bleibt.

Zusammengefasst:

  • Warum Schreiben uns gesünder, glücklicher und erfolgreicher macht
  • Autor: Matthias Büttner
  • Gebundenes Buch für 29,90 €
  • erschienen am 20. Januar 2024 im X47 Verlag
  • zu finden zum Beispiel bei amazon

(Fotos: privat)

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen