Denken, und das entscheidungsorientiert

 In Bücher

Entscheidungsorientiert Denken ist ist ein klasse Buch von Matthias Büttner. Es ist wichtig  für alle, die privat oder auch beruflich viele und gute Entscheidungen in kurzer Zeit treffen wollen oder treffen müssen. Eine klare Gliederung, eine angenehm große Schrift und viele Zwischenüberschriften machen einem die Lektüre leicht. Neben theoretischen Grundlagen zur Denkstruktur gibt es auch viele praktische Anwendungstipps. Zahlreiche anschauliche Videos ergänzen das Buch optimal.

Die “Monsterdatei”

19 beispielhafte Probleme und der jeweilige strukturierte Weg zur Lösung werden nachvollziehbar geschildert. Die ausführliche Darstellung, wie man eine “Monsterdatei” zur Speicherung seines Wissens nutzen kann, ist einer von vielen wertvollen Tipps. Immer wieder denkt man, ok, darauf hätte ich auch kommen können! Leider bin ich das aber nicht sondern der Autor Matthias Büttner.

Ratgeber fürs tägliche Denken

Das Buch sollte man nicht zu weit weg legen. Es ist ein guter Ratgeber in der alltäglichen Kommunikation mit anderen und mit sich selbst. Das eigene effektive Denken wird geschult. Und der Clou zum Schluss: Der Kaufpreis von nur 5,24 € für das Taschenbuch ist (ehrlich gesagt) viel zu günstig. Hoffentlich schreibt das aber keiner dem Verlag. Ansonsten fangen die noch an, über den Preis “entscheidungsorientiert” nachzudenken…

Zusammengefasst:

  • EN.DE – Entscheidungsorientiert Denken
  • Autor: Matthias Büttner
  • Taschenbuch für 5,24 €
  • erschienen am 3. Mai 2023 im X47 Verlag
  • zu finden zum Beispiel bei amazon

(Fotos: privat)

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen