Selbstführung mit der „Ich-Methode“

 In Bücher

Matthias Büttner schreibt viel Bücher, die sich mit dem Thema Selbstführung, Zeitmanagement und Entscheidungsfindung beschäftigen. Da hat die „Ich-Methode“ noch gefehlt. Sie ergänzt prima die anderen Ratgeber aus dem X47-Verlag und rundet damit die Büchersammlung rund um das eigene „Ich“ perfekt ab.

   

Selbstführung anschaulich erklärt

Der Autor hat wieder einmal ein klasse Buch für alle vorgelegt, die privat oder auch beruflich in einer guten Struktur ihren Tag, ihre Zeit, ihr Leben organisieren wollen oder müssen. In elf Stufen und 47 Aktivitäten werden Grundlagen geschaffen, Ziele gesetzt und Checklisten an die Hand gegeben. Das Buch hilft, sich selbst ein ausreichendes Rüstzeug zuzulegen, um dann eigene Potentiale besser zu entwickeln und zu erkennen, sowie die sich bietende Chancen des Lebens klug zu nutzen.

Zeit nehmen für sich selbst!

Neben theoretischen Grundlagen und praktischen Tipps lässt der Autor immer wieder auch eigene Erfahrungen einfließen. Aber: Er weist auch darauf hin, dass die Umsetzung des Erlernten ihre Zeit benötigt. Ein solcher Prozess kann nicht in wenigen Tagen durchlaufen werden. Gut Ding braucht Weile – oder wie Matthias Büttner es formulieren würde: Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst! Es lohnt sich. Und eigentlich gibt es auch keine Alternative. Denn: Wer sitzt schon gerne auf dem Beifahrersitz des eigenen Lebens…

Zusammengefasst:

  • Ich-Methode   (Wie führe ich mich selbst?)
  • Autor: Matthias Büttner
  • Gebundenes Buch für 39,90 €
  • erschienen am 6. Oktober 2023 im X47 Verlag
  • zu finden zum Beispiel bei amazon

(Fotos: privat)

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen