Literatur für den Sommerurlaub

 In Veranstaltungen

Literatur ist ein Schwerpunktthema in unseren Veranstaltungen. Bereits seit 2008 referiert Hans-Ulrich Neitzel von der Deutschen Auslandsgesellschaft e.V. in Lübeck regelmäßig bei Advokultur Marktstrasse. Da geht es manchmal um Bücher für den Gabentisch zu Weihnachten oder aber auch um interessante Ausgaben für den Sommerurlaub. Unter dem Motto “Aktuelles vom Büchermarkt” steht stets die neueste deutsche Literatur bei ihm auf dem Programm. Bestseller der deutschsprachigen Autoren der letzten Jahre werden vorgestellt, besprochen und mit den Gästen diskutiert. „Er ist wieder da“, „Landgericht“ oder kurz und knapp „F“ – für jeden dürfte etwas dabei sein.

Hans-Ulrich Neitzel hält regelmäßig vor Deutschlehrern aus Skandinavien und dem Baltikum Vorträge. Auch dort stellt er die aktuelle deutschsprachige Literatur vor. Für uns hat er immer interessante Empfehlungen im Gepäck.

 

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen